Und sowas wählt man zum Bundespräsidenten.

Steinmeier gilt als Architekt der Agenda 2010-Gesetze des ehemaligen Bundeskanzlers Gerhard Schröder. Als er antrat Bundeskanzler werden zu wollen, versprach er den Wählern 420 Euro, sollte er gewählt werden. Warum nicht von Anfang an, Herr Steinmeier, sondern erst nach dieser nach Erpressung klingenden Äusserung?

Steinmeier gilt als Architekt der Agenda 2010-Gesetze des ehemaligen Bundeskanzlers Gerhard Schröder. Er ist gemeinsam mit 52 anderen, darunter Matthias Platzeck, Peer Steinbrück, (Hätte, hätte, Fahrradkette...) Sigmar Gabriel, Hubertus Heil und Hans-Peter Bartels Mitherausgeber der Zeitung Berliner Republik.

Nach Auffassung von Steinmeier sei aufgrund der Reformpolitik der SPD die "Wirtschaft in Deutschland so wettbewerbsfähig wie nie zuvor. Darum steigen jetzt auch wieder Löhne und Renten"; Anmerkung des Autors: und natürlich wie jedes Jahr die fetten Diäten in Höhe eines ganzen Hartz-IV- Satzes, aber nicht die Hartz IV-Sätze, nicht wahr, Herr Steinmeier? Hingegen sei das Programm der Linkspartei ein "sicherer Weg in die Armut." Anmerkung: Aber in dieser Armut sind wir doch schon, Herr Steinmeier. Sie haben doch dafür gesorgt. Schieben Sie es nicht auf die Links Partei. Die hat diese Reform doch gar nicht mitgetragen.

Übrigens, Herr Steinmeier, schlechter als unter Ihnen und Frau Merkel würde es uns auch nicht gehen. Verhungern lassen würde uns die Links Partei sicher auch nicht.

Innenpolitisch erklärt Steinmeier, er befürworte aktuelle SPD-Positionen wie zum Beispiel "Rente mit 67" und die Ausweitung des Leistungsumfanges der Pflegeversicherung.

Anmerkung: Wenn man bis 67 auf seinem Allerwertesten sitzen und in der Welt herumgondeln kann auf Steuerzahlerkosten und anschließend eine Pension bezieht die das 10-fache einer normalen Rente ausmacht, würde ich das auch befürworten.

   Zurück zum Bastakanzler