Ritter Manfred erzählt etwas von seiner Kindheit und Jugend und die Nachkriegsjahre.
MGB's Ansprache beim goßen Chatter-Treffen
Darin besteht der Friede:
dass sich die Völker gegenseitig beschützen, lieben achten und respektieren!

Nie zuvor hat sich die Welt im letzten und diesem angefangenen Jahrhundert so rasant so radikal verändert, wie gerade zu meiner Zeit. Der Mensch brach zu den Sternen auf und schaffte die erste Mondlandung. Er griff in die Schöpfung ein, klonte Leben, zeugte Babys in der Retorte und verpflanzte Herzen. Atomkraft, Fernsehen und Computer revolutionierten sein Dasein. Das Rote Imperium ging unter und für die Weltmacht USA mahnen noch die Toten von Vietnam. Aber nicht nur diese, sondern auch die Toten vom Irak-Krieg und von Afghanistan. Hinsichtlich Afghanistan gilt das auch für die ehemalige Sowjetunion - und das Abschlachten syrischer Bürgerinnen und Bürger, in dem Putin auch noch den Menschenschlächter Assad untersützt und Millionen Syrer heimatlos gemacht hat. Auch für die Bundesrepublik Deutschland mit ihren Kriegseinsätzen in eben dem selben Land und nicht nur dort. Überall hat sie ihre 'Griffel' im Spiel. Sei es im Kosovo oder in Mali oder auch anderswo. Unter einer Kanzlerin Frau Merkel ist eben alles möglich.

Ich berichte auch über die Entstehung der beiden deutschen Staaten. Sie wurden aber gottseidank im Jahre 1990 wiedervereinigt und ich freue mich, dies noch erlebt haben zu dürfen, wenngleich mit der Wiedervereinigung enorm grosse Probleme auf die Bundesrepublik Deutschland zugekommen waren und sind. Und ebenso auch für die ehemaligen Bewohner der Deutschen Demokratischen Republik: Denn nicht alles war schlecht in Mitteldeutschland. Die Bundesrepublik hätte sich in Vielem eine Scheibe von der ehemaligen DDR abschneiden können.

Das einzig Schlechte, was der Bundesrepublik mit der Wende passiert war, war dies, dass wir einen 'Gauckler' als Präsident aus der DDR bekamen, der die Akte 'IM-Erika' verschwinden ließ (also A. Merkel) und selbige auch noch Kanzlerin unserer Republik wurde. Fertiggebracht hat sie bis auf den heutigen Tag Nichts, im Gegenteil: sie überschwemmte, wie schon erwähnt, Deutschland mit über einer Million Flüchtlingen, indem sie das Schengen-Abkommen eigenmächtig ausser Kraft setzte und uns die Flüchtlinge als 'Fachkräfte' servierte, die Deutschland dringend benötigen würde. Dass aber über 70 % dieser Flüchtlinge unser Sozialsystem ausplündern (und auch noch mit Mehrfach-Identitäten Abertausende Euro abkassieren, das wurde verschwiegen - auch von dieser Frau. Selbst wenn unser Sozialsystem ausgeblutet ist wird sie immer noch sagen: "Wir schaffen das!" Sie wird selbst dann noch sagen "Ich trete nochmal an!" Die würde sogar noch mit 90 regieren wollen, so machtbesessen ist diese Frau.

Wir haben also kein Grund zur Euphorie:

Die Menschheit verdoppelte sich. Überbevölkerung droht nicht nur unsere gute alte Mutter Erde zu vergiften, sondern auch die Bundesrepublik mit den vielen vielen Moslems. Nichts gegen diese Menschen an sich - es stört uns nur deren unmöglicher Glaube und ihre unverschämten Forderungen. Ungläubige nennen sie uns, kommen aber ins Land der "Ungläubigen" und kassieren deren hart erarbeitetes Geld. Das "Kriegspielen" scheint kein Ende nehmen zu wollen. - Siehe den Krieg auf dem Balkan - mitten im Herzen Europas. Krieg im Irak unter Bush Senior und dessen Sohn W. Bush. Krieg in Afghanistan und in Syrien unter dem Verbrecher Assad und seinem Gehilfen Putin. Terrorristenanschlag in Madrid (verschleiert durch die Regierung Asnan, die den Anschlag der ETA zuschieben wollte), etc. Glaubte man, daß alte Ängste versunken seien - tauchen neue Gefahren auf. Jetzt wurden Terroranschläge in Deutschland verübt (siehe München, Berlin, Ansbach und Würzburg und unsere scheinheiligen Regierenden bekunden ihr Mitleid, welches sie selbst zu verantworten haben, durch die unkontrollierte Einreise der Flüchtlinge). Es scheint, als hätte keiner Lehren aus den beiden Weltkriegen, aus dem Korea - Krieg, dem Vietnam - Krieg, dem Afghanistan - Krieg und - schon - wieder aus dem Irak - Krieg unter Bush Junior), oder Assad und Putin in Syrien gezogen. - Weder die eine noch die andere Seite. Damit ist auch der Despot aus Ankara gemeint, welcher die Menschenrechte mit Füßen tritt.

Keine Seite dürfte mit dem Zeigefinger auf andere Nationen zeigen. Weder die USA (Ausrottung eines gesamten Volkes, nämlich die Indianer), noch Grossbritanien, (Besetzung Palästinas und Indiens und andere mehr), die ehemalige Sowjetunion, (Teilung Deutschlands, Einbehaltung ehemaliger Teile Polens und auch Deutschlands, Verbrechen an deutschen Kriegsgefangenen, 10 jähriger Afghanistankrieg und Verachtung der Menschenrechte), noch China (Gemetzel auf dem Roten Platz), noch Deutschland: Beide Weltkriege gingen von deutschem Boden aus - desweiteren die Verbrechen am jüdischen Volk und an anderen Völkern), aber auch Israel, welches selbst einmal mit den Palästinensern das praktizierte, was in Deutschland für die Juden galt: Armbinden...Gilt auch gleichermassen für die Palästinenser, die nur mit Terror erreichen wollen, was sie eines Tages eh bekommen werden, nämlich ihre Unabhängigkeit. Also: Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein. Das sagte Jesus und nicht nicht der Prophet Moammed, dessen Bestreben es war ständig Krieg zu führen und jeden abzuschlachten der nicht zum Islam konvertierte.

Auch seien hier einmal die Paparozzis genannt, die den Tod von Prinzessin Diana zu verantworten haben. Niemand hat das Recht, sich in die Privatsphäre anderer Personen einzumischen. Auch nicht, wenn diese im Rampenlicht der Öffentlichkeit stehen. Es sei denn, sie geben oder gaben ihre ausdrückliche Genehmigung hierzu. Ebenso wurde die Welt am 11.September 2001 aufgeschreckt durch die Tragödie in New York und in Washington.

Trotzdem: Es war ein Jahrhundert ohne Beispiel, wenn auch oft traurige Beispiele. (Nennen wir nur die Agenda 2010 von Gerhard Schröder. Dieser Mann hat mit seiner Reform Millionen Deutsche in die Armut getrieben und viele viele obdachlos gemacht. Oder nehmen wir die Bundeskanzlerin Angela Merkel, die eigenmächtig das Schengen-Abkommen ausser Kraft gesetzt hat und einer Million Moslems "ein freundliches Gesicht" zeigte. Gefragt wurde das deutsche Volk nicht, so wie es nie gefragt wird, wenn wichtige Entscheidungen anstehen. Der Wähler, also der eigentliche Souverän, bleibt immer aussen vor. Er darf nur ein Kreuzchen bei anstehenden Wahlen machen und viel malochen, damit die Damen und Herren Abgeordneten ihr monatliches Salär kassieren können, für das, wo sie sich lediglich den Hintern platt sitzen und nur Unsinn verzapfen. Hauptsache es geht IHNEN gut. Das Volk interessiert nicht). Viele wurden mit MGB Zeitzeugen des Geschehens, von welchen ich hier einige wichtige zeigen möchte.


Doch zuvor sei mir noch ein kurzes Statement erlaubt.

Seit Jahren wird das Internet immer interessanter - handelt es sich doch um ein Netzwerk aus Computern, welche auf der ganzen Welt verstreut sind. Dieses Gebilde ermöglicht so den Datenaustausch zwischen Menschen aller Nationen. Damit ist auch die Möglichkeit gegeben, persönliche oder geschäftliche Informationen einem größeren Publikum auf Internetseiten zu päsentieren. Solche Seiten sind die verschiedenen Homepages, die man mit Magazinen vergleichen kann, deren Vielfalt und Ideenreichtum kaum Grenzen gesetzt sind, die letztlich auch mit einem Award belohnt wurden, was aber längst vorbei ist, denn normale Homepages sind kaum noch zu sehen.

Aber das Internet birgt auch Gefahren! Insbesondere durch Hacker und andere Menschen, welchen es scheinbar Freude bereitet in andere Computer einzudringen und diese mit Viren zu infizieren. Hinzu kommen noch die unverlangten Newsletters und vor allem Spam-Mails, die keinen Menschen interessieren, die aber dennoch und ohne Rücksicht abgeschickt werden. Auch Betrugsmaschen sind keine Seltenheit und werden zunehmend schlimmer. Dass diese Leute keine Skrupel kennen, dürften wohl mittlerweile viele von uns erfahren haben.


Bei aller Kreativität die man bei der Erstellung einer Homepage entwickelt, ist Vorsicht geboten. Vorsicht insbesondere bei der Veröffentlichung seiner Biographie. Wir alle wissen, daß es unterschiedliche Menschen und damit auch unterschiedliche Meinungen gibt. Was die/der eine schön findet, muß der/dem anderen nicht gefallen und was die/den eine(n) in der Aussage der Biographie des Verfassers zu Mitleid bewegt oder in Erstaunen versetzt, ist der/dem anderen völlig schnurz. Und es wird immer wieder Menschen geben, die sich an gar nichts halten und gedanken-und gewissenlos handeln, wie dieses Gedicht beweist, welches mich doch sehr betroffen macht und mich beim ersten Lesen zu Tränen rührte, denn auch ICH bin Vater von 2 Töchtern und 2 Söhnen. Da werden die Zigarettenpackungen mit Bildern und Sprüchen versehen, dass einem das Grausen kommt, nicht aber auf Alkoholflaschen der Hinweis gedruckt, dass er die Leber schädigen kann. (Also mit einer Zigarette wurde noch niemand tot gefahren. Hingegen durch Alkohol Tausende). Auch werden auf die Schokoladentafeln keine dicken Personen abgebildet und daran erinnert, dass sie dick machen kann. Lest es bitte und denkt einmal darüber nach: ALKOHOL

Niemand in der Natur und auf Gottes schöner Erde kann so grausam und verletzlich sein, wie der Mensch selbst. Gottseidank aber hat sich das Böse noch nie durchgesetzt, hat das Gute im Menschen immer die Oberhand behalten und gesiegt...

Neustadt a.d.Weinstrasse, Anno Domini 1996.
Ihr MGB